Mensch & Hund im Einklang

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
59 Einträge
Annemarie und Marcus schrieb am 9. Mai 2016:
Hallo Ralf, nachdem dich ein Freund von uns empfohlen hatte, war schnell ein Termin mit dir, bei uns daheim, vereinbart. Nachdem du einen Einblick in das Zusammenleben mit unserem kleinen Sorgenkind hattest, stand schnell, WIR müssen einiges ändern. Die Tipps und Verhaltensregeln im Umgang mit Diego konnten wir ganz einfach umsetzen. Nun ist er nicht mehr der Chef daheim. Ebenso das nervige zerren an der Leine und die längeren Überlegungen des Hundes, ob er nun hören soll oder nicht, habenm wir, dank dir, in den Griff bekommen. Darum sagen wir, vielfachen Dank und ganz sicher, auf bald. Liebe Grüße Annemarie und Marcus

Hallo Ralf,

nachdem dich ein Freund von uns empfohlen hatte, war schnell ein Termin mit dir, bei uns daheim, vereinbart. Nachdem du einen Einblick in das Zusammenleben mit unserem kleinen Sorgenkind hattest, stand schnell, WIR müssen einiges ändern. Die Tipps und Verhaltensregeln im Umgang mit Diego konnten wir ganz einfach umsetzen. Nun ist er nicht mehr der Chef daheim. Ebenso das nervige zerren an der Leine und die längeren Überlegungen des Hundes, ob er nun hören soll oder nicht, habenm wir, dank dir, in den Griff bekommen. Darum sagen wir, vielfachen Dank und ganz sicher, auf bald.

Liebe Grüße Annemarie und Marcus

Frank Staufenbiel schrieb am 8. April 2016:
Hallo Ralf, vielen Dank für deine kompetenten Ratschläge zum Umgang unserer Bella. Wir arbeiten täglich daran, diese umzusetzen. Kleine Erfolge stellen sich bereits ein. Wir bleiben jedenfalls dran. Die Arbeite auf dem Hundeplatz hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße Kathrin und Frank. Wir wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Hundeschule. Mach weiter so.

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine kompetenten Ratschläge zum Umgang unserer Bella. Wir arbeiten täglich daran, diese umzusetzen. Kleine Erfolge stellen sich bereits ein. Wir bleiben jedenfalls dran. Die Arbeite auf dem Hundeplatz hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße Kathrin und Frank.

Wir wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Hundeschule. Mach weiter so.

Jonikat Axel und Sabine schrieb am 1. September 2015:
Hallo Ralf,erstmal möchten wir uns bedanken für fast 2 Jahre Hundeschule Es war eine Schule für Hund und Besitzer. Nachdem wir schon 2 Hundeschulen kennengelernt haben, jeder hat sein Konzept, wurden wir ziemlich unsicher und unser Hund zum "Problemhund". Du warst unsere 3. Adresse und wir sind froh, dass wir mit Iwo zu dir gekommen sind. Du konntest uns vermitteln, dass unser Hund gut an der Leine läuft, Grundgehorsam und auch ein Spaziergang im Wald ohne Leine macht wieder Spaß.Dein Konzept hat uns gefallen ,für Dich alles Gute Liebe Grüße Axel, Sabine und Iwo

Hallo Ralf,erstmal möchten wir uns bedanken für fast 2 Jahre Hundeschule

Es war eine Schule für Hund und Besitzer. Nachdem wir schon 2 Hundeschulen kennengelernt haben, jeder hat sein Konzept, wurden wir ziemlich unsicher und unser Hund zum "Problemhund". Du warst unsere 3. Adresse und wir sind froh, dass wir mit Iwo zu dir gekommen sind. Du konntest uns vermitteln, dass unser Hund gut an der Leine läuft, Grundgehorsam und auch ein Spaziergang im Wald ohne Leine macht wieder Spaß.Dein Konzept hat uns gefallen ,für Dich alles Gute

Liebe Grüße Axel, Sabine und Iwo

Fam. Spötter schrieb am 15. April 2015:
wir besuchten den lehrgang vom 25.10.2014 bis 28.02.2015 mit unserem hund frodo. er war am anfang sehr unsicher in der gruppe, dass legte sich aber im laufe der zeit. dank des lehrganges, der für uns und frodo sehr lehrreich war sind wir jetzt ein bißchen schlauer, was das leben mit einem hund betrifft. vielen dank an Ralf Schnelle.

wir besuchten den lehrgang vom 25.10.2014 bis 28.02.2015 mit unserem hund frodo.

er war am anfang sehr unsicher in der gruppe, dass legte sich aber im laufe der zeit.

dank des lehrganges, der für uns und frodo sehr lehrreich war sind wir jetzt ein bißchen

schlauer, was das leben mit einem hund betrifft.

vielen dank an Ralf Schnelle.

Marko Stege schrieb am 18. Februar 2015:
Hallo Ralf. An dieser Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte los werden. Seit wir bei dir sind haben wir nichts zu meckern gehabt, deine Stunden, ob Welpenschule oder Rüpelkurs, sind nie mit der Stoppuhr getimte. Hat man Fragen findet man immer ein offenes Ohr, lustig ist es auch immer mal wieder. Wir sind gern bei dir und haben Spaß. Mach weiter so! Empfehlung an andere: Hier kann man nicht viel falsch machen, immer ran. Gruß, Marko mit Sabine, Abby und Argus

Hallo Ralf.

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte los werden. Seit wir bei dir sind haben wir nichts zu meckern gehabt, deine Stunden, ob Welpenschule oder Rüpelkurs, sind nie mit der Stoppuhr getimte. Hat man Fragen findet man immer ein offenes Ohr, lustig ist es auch immer mal wieder. Wir sind gern bei dir und haben Spaß.


Mach weiter so!


Empfehlung an andere: Hier kann man nicht viel falsch machen, immer ran.


Gruß, Marko mit Sabine, Abby und Argus

Heike,Frank und Gina schrieb am 18. Februar 2015:
Hallo Ralf,wir sind jetzt mittlerweile 3 ganze Jahre bei dir mit unserer Gina.Sie und auch wir haben viel gelernt,asuch wenn ich am Anfang sehr skeptisch ware.Heute bin ich froh das wir den weg damals zu Dir gefunden haben.denn ich glaube soviel Geduld und auch Einfühlungsvermögen hätte so manch anderer Hundetrainer nicht gehabt.Und das es uns bei dir gefällt siehst du ja daran das wir dir noch immer treu sind.Bist ja auch ein super Hundeversteher.Danke Dir

Hallo Ralf,wir sind jetzt mittlerweile 3 ganze Jahre bei dir mit unserer Gina.Sie und auch wir haben viel gelernt,asuch wenn ich am Anfang sehr skeptisch ware.Heute bin ich froh das wir den weg damals zu Dir gefunden haben.denn ich glaube soviel Geduld und auch Einfühlungsvermögen hätte so manch anderer Hundetrainer nicht gehabt.Und das es uns bei dir gefällt siehst du ja daran das wir dir noch immer treu sind.Bist ja auch ein super Hundeversteher.Danke Dir

A. Walkowski schrieb am 19. Januar 2015:
Wir haben mit unserer Labrador-Hovawart-Hündin Luna die Welpenschule besucht. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Deine Kompetenz, lieber Ralf, als Trainer und deine Liebe zum Beruf - mit Hunden zu arbeiten ist wirklich unverkennbar. Die Tipps, die du ganz individuell und auf dem Punkt genau geben kannst, sind wirklich super. Man erkennt deine langjährige Erfahrung. Ich würde jedem Hundebesitzer eine Hundeschule empfehlen, denn für den Hund ist es Spaß und er lernt andere Hunde kennen und für den Halter ist die Schule hilfreich, um zum erfolgreichen Miteinander nach den eigenen Spielregeln (und nicht nach dem was der Hund will) zu kommen. Wenn man konsequent übst, hat man Erfolg. Übrigens deine offene Art mit den Hundebesitzern zu reden und die Stunden immer abwechslungreich zu gestalten ist echt super. Mach weiter so. Weiterempfehlung zu 100%

Wir haben mit unserer Labrador-Hovawart-Hündin Luna die Welpenschule besucht. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Deine Kompetenz, lieber Ralf, als Trainer und deine Liebe zum Beruf - mit Hunden zu arbeiten ist wirklich unverkennbar. Die Tipps, die du ganz individuell und auf dem Punkt genau geben kannst, sind wirklich super. Man erkennt deine langjährige Erfahrung. Ich würde jedem Hundebesitzer eine Hundeschule empfehlen, denn für den Hund ist es Spaß und er lernt andere Hunde kennen und für den Halter ist die Schule hilfreich, um zum erfolgreichen Miteinander nach den eigenen Spielregeln (und nicht nach dem was der Hund will) zu kommen. Wenn man konsequent übst, hat man Erfolg. Übrigens deine offene Art mit den Hundebesitzern zu reden und die Stunden immer abwechslungreich zu gestalten ist echt super. Mach weiter so. Weiterempfehlung zu 100%

Moritz Freskau schrieb am 12. Januar 2015:
Hallo Ralf , heute möchte ich ein kurzes Fazit loswerden. Nach den anfänglichen Zweifeln über Deine Verfahrensweise muss ich eingestehen , dass Du Recht hattest. Selbst nach kurzer konsequenter Arbeit stellten sich Erfolge ein. Dein Besuch bei uns zur Erstberatung ist einfach genial gewesen. Die Übungsstunden im Einzeltraining vergingen wie im Flug und Chito ist voll ausgeglichen. Wir üben täglich und der nächste Kurs im Sommer ist unserer. Bitte arbeite so ruhig weiter. Viele Grüße von Fam. Freskau

Hallo Ralf , heute möchte ich ein kurzes Fazit loswerden. Nach den anfänglichen Zweifeln über Deine Verfahrensweise muss ich eingestehen , dass Du Recht hattest. Selbst nach kurzer konsequenter Arbeit stellten sich Erfolge ein. Dein Besuch bei uns zur Erstberatung ist einfach genial gewesen. Die Übungsstunden im Einzeltraining vergingen wie im Flug und Chito ist voll ausgeglichen. Wir üben täglich und der nächste Kurs im Sommer ist unserer. Bitte arbeite so ruhig weiter. Viele Grüße von Fam. Freskau

Beatrice Krüger schrieb am 23. Juni 2014:
Hallo Ralf, auch wir wollen uns auf diesem Weg bei dir bedanken. Wir haben bereits den Welpenkurs bei dir absolviert und sind nun im Kleinhundkurs. Wir haben uns von Anfang an bei dir gut aufgehoben gefühlt, stets hast du ein offenes Ohr für unsere Fragen und hilfst uns unseren Barney nicht nur zu führen, sondern ihn auch zu verstehen, was unserer Meinung nach auch den Unterschied macht zwischen dir und anderen Hundeschulen. Viel haben wir schon von dir gelernt und hatten auch immer Spaß dabei. Vielen Dank! Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden auf dem Übungsplatz. Liebe Grüße Tony,Beatrice und Barney

Hallo Ralf,

auch wir wollen uns auf diesem Weg bei dir bedanken. Wir haben bereits den Welpenkurs bei dir absolviert und sind nun im Kleinhundkurs. Wir haben uns von Anfang an bei dir gut aufgehoben gefühlt, stets hast du ein offenes Ohr für unsere Fragen und hilfst uns unseren Barney nicht nur zu führen, sondern ihn auch zu verstehen, was unserer Meinung nach auch den Unterschied macht zwischen dir und anderen Hundeschulen. Viel haben wir schon von dir gelernt und hatten auch immer Spaß dabei. Vielen Dank! Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden auf dem Übungsplatz.

Liebe Grüße

Tony,Beatrice und Barney

Elke Kitzing schrieb am 2. Juni 2014:
Hallo Ralf, nach erfolgreichem Welpenkurs sind Emmi und ich jetzt im Kleinhundkurs gelandet. Ich bin mir sicher, dass wir zwei noch so einiges von dir vermittelt bekommen, an dass ich noch gar nicht gedacht habe. Danke für das Einfühlungsvermögen in Hund und Halter und an die "besonderen Veranstaltungen", die mit uns unternommen werden. Gruß Elke und Emmi

Hallo Ralf,

nach erfolgreichem Welpenkurs sind Emmi und ich jetzt im Kleinhundkurs gelandet.

Ich bin mir sicher, dass wir zwei noch so einiges von dir vermittelt bekommen, an dass ich noch gar nicht gedacht habe.

Danke für das Einfühlungsvermögen in Hund und Halter und an die "besonderen Veranstaltungen", die mit uns unternommen werden.

Gruß

Elke und Emmi

Elisa schrieb am 28. März 2014:
Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf... Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter... Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉 Liebe grüße von den nackedeis und frauchen

Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf...

Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter...

Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉

Liebe grüße von den nackedeis und frauchen

Tine und Carlos schrieb am 17. März 2014:
Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.

Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.

Haike Renk schrieb am 6. Januar 2014:
Hallo Ralf, heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke

Hallo Ralf,


heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke

Anke Bluhm schrieb am 30. Dezember 2013:
Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze. Ich wünsche Euch ein gesundes 2014 LG Anke und die Blühmchen-Hunde

Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze.

Ich wünsche Euch ein gesundes 2014

LG Anke und die Blühmchen-Hunde

Rooch Franziska schrieb am 10. September 2013:
Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge. Gruss Philipp, Franzi und Maxi

Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge.


Gruss Philipp, Franzi und Maxi

Rooch Franziska schrieb am 28. August 2013:
Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns. Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi

Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns.


Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi

Silke Rufft schrieb am 22. April 2013:
Lieber Ralf, Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.

Lieber Ralf,

Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.

heike,frank und gina schrieb am 18. April 2013:
hallo ralf.es ist mitlerweile ein jahr vergangen wo wir völlig verzweifelt zu dir gekommen sind.mittlerweileist mit Gina soviel positives passiert.wie sie letzten samstag sich beim longierkurs verhalten hat.also wirklich 10 mal Daumen hoch.und was ich nie für möglich gehalten habe,das sie und auch wir völlig relax mit ihr ohne leine in den garten gehen können.ehrlich gesagt war ich vor einem jahr noch völlig skeptisch.aber du bist wirklich ein toller Trainer und hundeversteher .tausend mal dank an dich und deinem können und hundeverstehen

hallo ralf.es ist mitlerweile ein jahr vergangen wo wir völlig verzweifelt zu dir gekommen sind.mittlerweileist mit Gina soviel positives passiert.wie sie letzten samstag sich beim longierkurs verhalten hat.also wirklich 10 mal Daumen hoch.und was ich nie für möglich gehalten habe,das sie und auch wir völlig relax mit ihr ohne leine in den garten gehen können.ehrlich gesagt war ich vor einem jahr noch völlig skeptisch.aber du bist wirklich ein toller Trainer und hundeversteher .tausend mal dank an dich und deinem können und hundeverstehen

Andreas und Jördis Wickenkamp schrieb am 9. April 2013:
Hallo Ralf, wir möchten uns bei Dir und natürlich auch bei Deiner Familie noch einmal ganz herzlich für die Urlaubsbetreuung von Idefix bedanken. Wie wir festgestellt haben, hat sich Idefix bei Euch sehr, sehr wohl gefühlt. Das war genau das war wir auch gesucht hatten, eine liebevolle Betreuung. Super!! Danke nochmal!! Liebe Grüße von Andreas, Idefix und Jördis

Hallo Ralf,

wir möchten uns bei Dir und natürlich auch bei Deiner Familie noch einmal ganz herzlich für die Urlaubsbetreuung von Idefix bedanken.

Wie wir festgestellt haben, hat sich Idefix bei Euch sehr, sehr wohl gefühlt. Das war genau das war wir auch gesucht hatten, eine liebevolle Betreuung.

Super!! Danke nochmal!!

Liebe Grüße von Andreas, Idefix und Jördis

Sebastian Mundt schrieb am 3. Januar 2013:
Lieber Herr Schnelle, Was soll ich sagen?... Seid ich im August mit meinem Jack zu Ihnen gekommen bin lebe ich viel entspannter. Nicht nur das Jack durchs Longiertraining wesentlich ausgeglichener ist und so auf mich achtet wie noch nie, auch habe ich jetzt ein völlig neues Verständniss für meinen Dobermann. Wie schnell die Zeit seid dem Vergangen ist habe ich erst heute gemerkt und wünsche Ihnen und Ihrem Rudel einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieber Herr Schnelle,

Was soll ich sagen?... Seid ich im August mit meinem Jack zu Ihnen gekommen bin lebe ich viel entspannter. Nicht nur das Jack durchs Longiertraining wesentlich ausgeglichener ist und so auf mich achtet wie noch nie, auch habe ich jetzt ein völlig neues Verständniss für meinen Dobermann. Wie schnell die Zeit seid dem Vergangen ist habe ich erst heute gemerkt und wünsche Ihnen und Ihrem Rudel einen guten Rutsch ins neue Jahr.