Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
82 Einträge
Olaf Wildgrube schrieb am 31. Oktober 2016
Wir dachten unser Labrador sei schwierig, da haben wir Ralf geholt. Aber mal ne Stunde reicht nicht aus, also einen Kurs belegen. Hier haben wir gemerkt, dass tatsächlich wir das Problem sind. Von allein wären wir da nicht drauf gekommen und die Probleme wären geblieben. "Mensch [&] Hund im Einklang", sagt sich so dahin, aber man muss es lernen. Und einem das zu vermitteln, das hat Ralf drauf. Mit großer Sachkenntnis und auf jede Frage oder jedes Verhalten eine Antwort, dass ist es, was wir besonders schätzten. Lieber Ralf, Danke für deine Hilfe, mit unserem Hund in Einklang zu kommen. Sollte es mal einen Rückschlag geben, haben wir ja deine Telefonnummer. Liebe Grüße Anne, Olaf und Vanda!
Wir dachten unser Labrador sei schwierig, da haben wir Ralf geholt. Aber mal ne Stunde reicht nicht aus, also einen Kurs belegen. Hier haben wir gemerkt, dass tatsächlich wir das Problem sind. Von allein wären wir da nicht drauf gekommen und die Probleme wären geblieben. "Mensch [&] Hund im Einklang", sagt sich so dahin, aber man muss es lernen. Und einem das zu vermitteln, das hat Ralf drauf. Mit großer Sachkenntnis und auf jede Frage oder jedes Verhalten eine Antwort, dass ist es, was wir besonders schätzten. Lieber Ralf, Danke für deine Hilfe, mit unserem Hund in Einklang zu kommen. Sollte es mal einen Rückschlag geben, haben wir ja deine Telefonnummer. Liebe Grüße Anne, Olaf und Vanda!... Collapse
Jens Mahla schrieb am 11. Oktober 2016
Lieber Ralf, wir danken Dir sehr herzlich für die tollen Stunden in der Hundeschule. Wir haben viel mitgenommen, wir haben viel probiert, deine Tipps und Übungen sind effektiv und umsetzbar. Vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung. Wir wünschen Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und hoffen, dass Du noch viele Hundebesitzer in deinen Kursen begrüßen kannst. Viele Grüße Jens und Kathrin
Lieber Ralf,
wir danken Dir sehr herzlich für die tollen Stunden in der Hundeschule. Wir haben viel mitgenommen, wir haben viel probiert, deine Tipps und Übungen sind effektiv und umsetzbar. Vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung.
Wir wünschen Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und hoffen, dass Du noch viele Hundebesitzer in deinen Kursen begrüßen kannst.
Viele Grüße
Jens und Kathrin... Collapse
Martina Kuhnert schrieb am 8. September 2016
Lieber Ralf, heute nun komme ich endlich dazu, Dir auch hier noch einmal zu danken. Du hast mich nicht nur in meiner schweren Zeit mit meinem Mali Ruby unterstützt,Du hast mich auch die erste Zeit mit Amy begleitet. Deine Liebe zum Beruf und Deine Erfahrung haben mich beeindruckt. Du bist authentisch und hast immer einen lockeren Spruch parat. Jede Stunde bei Dir war ein Gewinn. Amy ist nun bereits 2 Jahre...ich profitiere noch heute von den Kursen. Ich kann Dich und Deine Hundeschule zu 100% empfehlen und würde jederzeit wieder auf Dich "zurückgreifen". Mach weiter so...ganz liebe Grüße Martina
Lieber Ralf,
heute nun komme ich endlich dazu, Dir auch hier noch einmal zu danken. Du hast mich nicht nur in meiner schweren Zeit mit meinem Mali Ruby unterstützt,Du hast mich auch die erste Zeit mit Amy begleitet. Deine Liebe zum Beruf und Deine Erfahrung haben mich beeindruckt. Du bist authentisch und hast immer einen lockeren Spruch parat. Jede Stunde bei Dir war ein Gewinn. Amy ist nun bereits 2 Jahre...ich profitiere noch heute von den Kursen.
Ich kann Dich und Deine Hundeschule zu 100% empfehlen und würde jederzeit wieder auf Dich "zurückgreifen".
Mach weiter so...ganz liebe Grüße
Martina... Collapse
Annemarie und Marcus schrieb am 9. Mai 2016
Hallo Ralf, nachdem dich ein Freund von uns empfohlen hatte, war schnell ein Termin mit dir, bei uns daheim, vereinbart. Nachdem du einen Einblick in das Zusammenleben mit unserem kleinen Sorgenkind hattest, stand schnell, WIR müssen einiges ändern. Die Tipps und Verhaltensregeln im Umgang mit Diego konnten wir ganz einfach umsetzen. Nun ist er nicht mehr der Chef daheim. Ebenso das nervige zerren an der Leine und die längeren Überlegungen des Hundes, ob er nun hören soll oder nicht, habenm wir, dank dir, in den Griff bekommen. Darum sagen wir, vielfachen Dank und ganz sicher, auf bald. Liebe Grüße Annemarie und Marcus
Hallo Ralf,
nachdem dich ein Freund von uns empfohlen hatte, war schnell ein Termin mit dir, bei uns daheim, vereinbart. Nachdem du einen Einblick in das Zusammenleben mit unserem kleinen Sorgenkind hattest, stand schnell, WIR müssen einiges ändern. Die Tipps und Verhaltensregeln im Umgang mit Diego konnten wir ganz einfach umsetzen. Nun ist er nicht mehr der Chef daheim. Ebenso das nervige zerren an der Leine und die längeren Überlegungen des Hundes, ob er nun hören soll oder nicht, habenm wir, dank dir, in den Griff bekommen. Darum sagen wir, vielfachen Dank und ganz sicher, auf bald.
Liebe Grüße Annemarie und Marcus... Collapse
Frank Staufenbiel schrieb am 8. April 2016
Hallo Ralf, vielen Dank für deine kompetenten Ratschläge zum Umgang unserer Bella. Wir arbeiten täglich daran, diese umzusetzen. Kleine Erfolge stellen sich bereits ein. Wir bleiben jedenfalls dran. Die Arbeite auf dem Hundeplatz hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße Kathrin und Frank. Wir wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Hundeschule. Mach weiter so.
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine kompetenten Ratschläge zum Umgang unserer Bella. Wir arbeiten täglich daran, diese umzusetzen. Kleine Erfolge stellen sich bereits ein. Wir bleiben jedenfalls dran. Die Arbeite auf dem Hundeplatz hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Kathrin und Frank.
Wir wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Hundeschule. Mach weiter so.... Collapse
Jonikat Axel und Sabine schrieb am 1. September 2015
Hallo Ralf,erstmal möchten wir uns bedanken für fast 2 Jahre Hundeschule Es war eine Schule für Hund und Besitzer. Nachdem wir schon 2 Hundeschulen kennengelernt haben, jeder hat sein Konzept, wurden wir ziemlich unsicher und unser Hund zum "Problemhund". Du warst unsere 3. Adresse und wir sind froh, dass wir mit Iwo zu dir gekommen sind. Du konntest uns vermitteln, dass unser Hund gut an der Leine läuft, Grundgehorsam und auch ein Spaziergang im Wald ohne Leine macht wieder Spaß.Dein Konzept hat uns gefallen ,für Dich alles Gute Liebe Grüße Axel, Sabine und Iwo
Hallo Ralf,erstmal möchten wir uns bedanken für fast 2 Jahre Hundeschule
Es war eine Schule für Hund und Besitzer. Nachdem wir schon 2 Hundeschulen kennengelernt haben, jeder hat sein Konzept, wurden wir ziemlich unsicher und unser Hund zum "Problemhund". Du warst unsere 3. Adresse und wir sind froh, dass wir mit Iwo zu dir gekommen sind. Du konntest uns vermitteln, dass unser Hund gut an der Leine läuft, Grundgehorsam und auch ein Spaziergang im Wald ohne Leine macht wieder Spaß.Dein Konzept hat uns gefallen ,für Dich alles Gute
Liebe Grüße Axel, Sabine und Iwo... Collapse
Fam. Spötter schrieb am 15. April 2015
wir besuchten den lehrgang vom 25.10.2014 bis 28.02.2015 mit unserem hund frodo. er war am anfang sehr unsicher in der gruppe, dass legte sich aber im laufe der zeit. dank des lehrganges, der für uns und frodo sehr lehrreich war sind wir jetzt ein bißchen schlauer, was das leben mit einem hund betrifft. vielen dank an Ralf Schnelle.
wir besuchten den lehrgang vom 25.10.2014 bis 28.02.2015 mit unserem hund frodo.
er war am anfang sehr unsicher in der gruppe, dass legte sich aber im laufe der zeit.
dank des lehrganges, der für uns und frodo sehr lehrreich war sind wir jetzt ein bißchen
schlauer, was das leben mit einem hund betrifft.
vielen dank an Ralf Schnelle.... Collapse
Marko Stege schrieb am 18. Februar 2015
Hallo Ralf. An dieser Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte los werden. Seit wir bei dir sind haben wir nichts zu meckern gehabt, deine Stunden, ob Welpenschule oder Rüpelkurs, sind nie mit der Stoppuhr getimte. Hat man Fragen findet man immer ein offenes Ohr, lustig ist es auch immer mal wieder. Wir sind gern bei dir und haben Spaß. Mach weiter so! Empfehlung an andere: Hier kann man nicht viel falsch machen, immer ran. Gruß, Marko mit Sabine, Abby und Argus
Hallo Ralf.
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte los werden. Seit wir bei dir sind haben wir nichts zu meckern gehabt, deine Stunden, ob Welpenschule oder Rüpelkurs, sind nie mit der Stoppuhr getimte. Hat man Fragen findet man immer ein offenes Ohr, lustig ist es auch immer mal wieder. Wir sind gern bei dir und haben Spaß.
Mach weiter so!
Empfehlung an andere: Hier kann man nicht viel falsch machen, immer ran.
Gruß, Marko mit Sabine, Abby und Argus... Collapse
Heike,Frank und Gina schrieb am 18. Februar 2015
Hallo Ralf,wir sind jetzt mittlerweile 3 ganze Jahre bei dir mit unserer Gina.Sie und auch wir haben viel gelernt,asuch wenn ich am Anfang sehr skeptisch ware.Heute bin ich froh das wir den weg damals zu Dir gefunden haben.denn ich glaube soviel Geduld und auch Einfühlungsvermögen hätte so manch anderer Hundetrainer nicht gehabt.Und das es uns bei dir gefällt siehst du ja daran das wir dir noch immer treu sind.Bist ja auch ein super Hundeversteher.Danke Dir
Hallo Ralf,wir sind jetzt mittlerweile 3 ganze Jahre bei dir mit unserer Gina.Sie und auch wir haben viel gelernt,asuch wenn ich am Anfang sehr skeptisch ware.Heute bin ich froh das wir den weg damals zu Dir gefunden haben.denn ich glaube soviel Geduld und auch Einfühlungsvermögen hätte so manch anderer Hundetrainer nicht gehabt.Und das es uns bei dir gefällt siehst du ja daran das wir dir noch immer treu sind.Bist ja auch ein super Hundeversteher.Danke Dir... Collapse
A. Walkowski schrieb am 19. Januar 2015
Wir haben mit unserer Labrador-Hovawart-Hündin Luna die Welpenschule besucht. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Deine Kompetenz, lieber Ralf, als Trainer und deine Liebe zum Beruf - mit Hunden zu arbeiten ist wirklich unverkennbar. Die Tipps, die du ganz individuell und auf dem Punkt genau geben kannst, sind wirklich super. Man erkennt deine langjährige Erfahrung. Ich würde jedem Hundebesitzer eine Hundeschule empfehlen, denn für den Hund ist es Spaß und er lernt andere Hunde kennen und für den Halter ist die Schule hilfreich, um zum erfolgreichen Miteinander nach den eigenen Spielregeln (und nicht nach dem was der Hund will) zu kommen. Wenn man konsequent übst, hat man Erfolg. Übrigens deine offene Art mit den Hundebesitzern zu reden und die Stunden immer abwechslungreich zu gestalten ist echt super. Mach weiter so. Weiterempfehlung zu 100%
Wir haben mit unserer Labrador-Hovawart-Hündin Luna die Welpenschule besucht. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Deine Kompetenz, lieber Ralf, als Trainer und deine Liebe zum Beruf - mit Hunden zu arbeiten ist wirklich unverkennbar. Die Tipps, die du ganz individuell und auf dem Punkt genau geben kannst, sind wirklich super. Man erkennt deine langjährige Erfahrung. Ich würde jedem Hundebesitzer eine Hundeschule empfehlen, denn für den Hund ist es Spaß und er lernt andere Hunde kennen und für den Halter ist die Schule hilfreich, um zum erfolgreichen Miteinander nach den eigenen Spielregeln (und nicht nach dem was der Hund will) zu kommen. Wenn man konsequent übst, hat man Erfolg. Übrigens deine offene Art mit den Hundebesitzern zu reden und die Stunden immer abwechslungreich zu gestalten ist echt super. Mach weiter so. Weiterempfehlung zu 100%... Collapse
Moritz Freskau schrieb am 12. Januar 2015
Hallo Ralf , heute möchte ich ein kurzes Fazit loswerden. Nach den anfänglichen Zweifeln über Deine Verfahrensweise muss ich eingestehen , dass Du Recht hattest. Selbst nach kurzer konsequenter Arbeit stellten sich Erfolge ein. Dein Besuch bei uns zur Erstberatung ist einfach genial gewesen. Die Übungsstunden im Einzeltraining vergingen wie im Flug und Chito ist voll ausgeglichen. Wir üben täglich und der nächste Kurs im Sommer ist unserer. Bitte arbeite so ruhig weiter. Viele Grüße von Fam. Freskau
Hallo Ralf , heute möchte ich ein kurzes Fazit loswerden. Nach den anfänglichen Zweifeln über Deine Verfahrensweise muss ich eingestehen , dass Du Recht hattest. Selbst nach kurzer konsequenter Arbeit stellten sich Erfolge ein. Dein Besuch bei uns zur Erstberatung ist einfach genial gewesen. Die Übungsstunden im Einzeltraining vergingen wie im Flug und Chito ist voll ausgeglichen. Wir üben täglich und der nächste Kurs im Sommer ist unserer. Bitte arbeite so ruhig weiter. Viele Grüße von Fam. Freskau... Collapse
Beatrice Krüger schrieb am 23. Juni 2014
Hallo Ralf, auch wir wollen uns auf diesem Weg bei dir bedanken. Wir haben bereits den Welpenkurs bei dir absolviert und sind nun im Kleinhundkurs. Wir haben uns von Anfang an bei dir gut aufgehoben gefühlt, stets hast du ein offenes Ohr für unsere Fragen und hilfst uns unseren Barney nicht nur zu führen, sondern ihn auch zu verstehen, was unserer Meinung nach auch den Unterschied macht zwischen dir und anderen Hundeschulen. Viel haben wir schon von dir gelernt und hatten auch immer Spaß dabei. Vielen Dank! Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden auf dem Übungsplatz. Liebe Grüße Tony,Beatrice und Barney
Hallo Ralf,
auch wir wollen uns auf diesem Weg bei dir bedanken. Wir haben bereits den Welpenkurs bei dir absolviert und sind nun im Kleinhundkurs. Wir haben uns von Anfang an bei dir gut aufgehoben gefühlt, stets hast du ein offenes Ohr für unsere Fragen und hilfst uns unseren Barney nicht nur zu führen, sondern ihn auch zu verstehen, was unserer Meinung nach auch den Unterschied macht zwischen dir und anderen Hundeschulen. Viel haben wir schon von dir gelernt und hatten auch immer Spaß dabei. Vielen Dank! Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden auf dem Übungsplatz.
Liebe Grüße
Tony,Beatrice und Barney... Collapse
Elke Kitzing schrieb am 2. Juni 2014
Hallo Ralf, nach erfolgreichem Welpenkurs sind Emmi und ich jetzt im Kleinhundkurs gelandet. Ich bin mir sicher, dass wir zwei noch so einiges von dir vermittelt bekommen, an dass ich noch gar nicht gedacht habe. Danke für das Einfühlungsvermögen in Hund und Halter und an die "besonderen Veranstaltungen", die mit uns unternommen werden. Gruß Elke und Emmi
Hallo Ralf,
nach erfolgreichem Welpenkurs sind Emmi und ich jetzt im Kleinhundkurs gelandet.
Ich bin mir sicher, dass wir zwei noch so einiges von dir vermittelt bekommen, an dass ich noch gar nicht gedacht habe.
Danke für das Einfühlungsvermögen in Hund und Halter und an die "besonderen Veranstaltungen", die mit uns unternommen werden.
Gruß
Elke und Emmi... Collapse
Elisa schrieb am 28. März 2014
Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf... Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter... Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉 Liebe grüße von den nackedeis und frauchen
Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf...
Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter...
Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉
Liebe grüße von den nackedeis und frauchen... Collapse
Tine und Carlos schrieb am 17. März 2014
Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.
Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.... Collapse
Haike Renk schrieb am 6. Januar 2014
Hallo Ralf, heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke
Hallo Ralf,
heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke... Collapse
Anke Bluhm schrieb am 30. Dezember 2013
Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze. Ich wünsche Euch ein gesundes 2014 LG Anke und die Blühmchen-Hunde
Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze.
Ich wünsche Euch ein gesundes 2014
LG Anke und die Blühmchen-Hunde... Collapse
Rooch Franziska schrieb am 10. September 2013
Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge. Gruss Philipp, Franzi und Maxi
Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge.
Gruss Philipp, Franzi und Maxi... Collapse
Rooch Franziska schrieb am 28. August 2013
Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns. Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi
Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns.
Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi... Collapse
Silke Rufft schrieb am 22. April 2013
Lieber Ralf, Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.
Lieber Ralf,
Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.... Collapse