Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
69 Einträge
Elisa schrieb am 28. März 2014:
Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf... Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter... Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉 Liebe grüße von den nackedeis und frauchen
Ich liebe die donnerstag vormittage in der "hausfrauengruppe" bei ralf...
Genau die richtige mischung aus Spaß und Ernst für Hund und Halter...
Und auf das käffchen für übermüdete mutties steht immer bereit 😉
Liebe grüße von den nackedeis und frauchen
Tine und Carlos schrieb am 17. März 2014:
Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.
Hey du, hab ich nun Samstag doch vergessen dir zu sagen : wollte dir erzählen, dass ich in den letzten Monaten auffällig viele großartige kommunikativ geschehen perfekte Spaziergänge mit Carlos hatte. Ohne viel reden, mit vielen Handzeichen, viel AugenKontakt und wenig KommandoTon, er versteht mich, ich versteh ihn. Wollte nur mal "danke" sagen dafür dass Carlos und ich einander durch dich/ euch sehr zu schätzen gelernt haben. Ich habe einen ganz großartigen Hund und durch die Samstage kann ich das inzwischen viel besser erkennen und nutzen.darum finde ich es ganz unmöglich dass man euch bei eurer arbeit so viele Steine in den weg legt. Wenn dass fellTier und/oder ich euch irgendwie helfen können, auf welche Art auch immer, lasst es uns wissen.
Haike Renk schrieb am 6. Januar 2014:
Hallo Ralf, heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke
Hallo Ralf,
heute war ein toller Tag und das verdanken wir dir und deinen Tipps und dem ganzen Wissen, was wir an jedem Wochenende von dir vermittelt bekommen. Heute durfte nicht nur Fienchen kurz frei im Wald laufen und sich austoben, sondern auch zum ersten Mal unser Luke. Er hat sich super gemacht. Immer gehört und nach "seinem Rudel" geschaut. Ich bin begeistert. Wir werden weiter viel mit ihnen üben (natürlich nicht nur am Freilauf) und freuen uns noch auf viele gemeinsame Trainingsstunden und Geheimnisse rund um die Hundehaltung. Vielen Dank für alles und bis bald Haike, Micha, Fienchen und Luke
Anke Bluhm schrieb am 30. Dezember 2013:
Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze. Ich wünsche Euch ein gesundes 2014 LG Anke und die Blühmchen-Hunde
Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch, ihr habt mir und meinen Hunden weiter geholfen und das auf eine Art und Weise, die ich nirgends anders finden kann. Ihr seit Spitze.
Ich wünsche Euch ein gesundes 2014
LG Anke und die Blühmchen-Hunde
Rooch Franziska schrieb am 10. September 2013:
Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge. Gruss Philipp, Franzi und Maxi
Hallo Ralf also wir sind echt zufrieden dich als Hundetrainer gefunden zu haben. Es ist zwar nicht so lange das wir das Hundetraining machen, aber ich muss sagen wir sehen schon erste Erfolge.
Gruss Philipp, Franzi und Maxi
Rooch Franziska schrieb am 28. August 2013:
Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns. Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi
Hallo Ralf, wur sind zu frieden das wir dich als Hundetrainer gefunden haben, die ersten fortschritte hat unsere Hund schon gemacht, jedoch im Thema andere Hunde anbellen ist noch viel Arbeit vor uns.
Liebe Grüße Franzi Philipp und Maxi
Silke Rufft schrieb am 22. April 2013:
Lieber Ralf, Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.
Lieber Ralf,
Deine Berufung zum Hundetrainer hast du gefunden 🙂 . So einige Stellstrauben konnte noch unser Hund (Beagle) vertragen und wir haben deine Tips umgesetzt. Es funktioniert tadellos. Man merkt sofort, wie entspannt er ist. Vielen Lieben dank an Dich und deine Kollegen. Weiter so.
heike,frank und gina schrieb am 18. April 2013:
hallo ralf.es ist mitlerweile ein jahr vergangen wo wir völlig verzweifelt zu dir gekommen sind.mittlerweileist mit Gina soviel positives passiert.wie sie letzten samstag sich beim longierkurs verhalten hat.also wirklich 10 mal Daumen hoch.und was ich nie für möglich gehalten habe,das sie und auch wir völlig relax mit ihr ohne leine in den garten gehen können.ehrlich gesagt war ich vor einem jahr noch völlig skeptisch.aber du bist wirklich ein toller Trainer und hundeversteher .tausend mal dank an dich und deinem können und hundeverstehen
hallo ralf.es ist mitlerweile ein jahr vergangen wo wir völlig verzweifelt zu dir gekommen sind.mittlerweileist mit Gina soviel positives passiert.wie sie letzten samstag sich beim longierkurs verhalten hat.also wirklich 10 mal Daumen hoch.und was ich nie für möglich gehalten habe,das sie und auch wir völlig relax mit ihr ohne leine in den garten gehen können.ehrlich gesagt war ich vor einem jahr noch völlig skeptisch.aber du bist wirklich ein toller Trainer und hundeversteher .tausend mal dank an dich und deinem können und hundeverstehen
Andreas und Jördis Wickenkamp schrieb am 9. April 2013:
Hallo Ralf, wir möchten uns bei Dir und natürlich auch bei Deiner Familie noch einmal ganz herzlich für die Urlaubsbetreuung von Idefix bedanken. Wie wir festgestellt haben, hat sich Idefix bei Euch sehr, sehr wohl gefühlt. Das war genau das war wir auch gesucht hatten, eine liebevolle Betreuung. Super!! Danke nochmal!! Liebe Grüße von Andreas, Idefix und Jördis
Hallo Ralf,
wir möchten uns bei Dir und natürlich auch bei Deiner Familie noch einmal ganz herzlich für die Urlaubsbetreuung von Idefix bedanken.
Wie wir festgestellt haben, hat sich Idefix bei Euch sehr, sehr wohl gefühlt. Das war genau das war wir auch gesucht hatten, eine liebevolle Betreuung.
Super!! Danke nochmal!!
Liebe Grüße von Andreas, Idefix und Jördis
Sebastian Mundt schrieb am 3. Januar 2013:
Lieber Herr Schnelle, Was soll ich sagen?... Seid ich im August mit meinem Jack zu Ihnen gekommen bin lebe ich viel entspannter. Nicht nur das Jack durchs Longiertraining wesentlich ausgeglichener ist und so auf mich achtet wie noch nie, auch habe ich jetzt ein völlig neues Verständniss für meinen Dobermann. Wie schnell die Zeit seid dem Vergangen ist habe ich erst heute gemerkt und wünsche Ihnen und Ihrem Rudel einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lieber Herr Schnelle,
Was soll ich sagen?... Seid ich im August mit meinem Jack zu Ihnen gekommen bin lebe ich viel entspannter. Nicht nur das Jack durchs Longiertraining wesentlich ausgeglichener ist und so auf mich achtet wie noch nie, auch habe ich jetzt ein völlig neues Verständniss für meinen Dobermann. Wie schnell die Zeit seid dem Vergangen ist habe ich erst heute gemerkt und wünsche Ihnen und Ihrem Rudel einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Renate Heusinger schrieb am 11. November 2012:
Hallo Ralf, mit deinem Fingerspitzengefühl bekommst du wirklich Mensch und Hund in Einklang. In den letzten 1 1/2 Wochen haben wir zu Hause bei Foxl schon Fortschritte festgestellt und beim Longierkurs ist er ja mit Begeisterung dabei. Mach weiter so, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept. Renate, Andreas, Sven und FOXL
Hallo Ralf,
mit deinem Fingerspitzengefühl bekommst du wirklich Mensch und Hund in Einklang. In den letzten 1 1/2 Wochen haben wir zu Hause bei Foxl schon Fortschritte festgestellt und beim Longierkurs ist er ja mit Begeisterung dabei. Mach weiter so, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept. Renate, Andreas, Sven und FOXL
marianne rollig schrieb am 26. Oktober 2012:
Hallo Ralf wir möchten Dir recht herzlich zum 1-jährigen gratulieren und Dir weiter viel Erfolg wünschen,Du machst Deinem Namen alle Ehre,hast Hund und Frauchen in Einklang gebracht,wir danken für Deine liebe vertrauensvolle Art liebe grüße von Rieke,Günter und Marianne
Hallo Ralf
wir möchten Dir recht herzlich zum 1-jährigen gratulieren und Dir weiter viel Erfolg wünschen,Du machst Deinem Namen alle Ehre,hast Hund und Frauchen in Einklang gebracht,wir danken für Deine liebe vertrauensvolle Art liebe grüße von Rieke,Günter und Marianne
Gabriele Lehmann schrieb am 3. September 2012:
Heute muss ich doch auch mal etwas loswerden. Eigentlich wollten Peewee und ich keine Hundetrainer mehr in unser Leben lassen, da der letzte Trainer es geschafft hatte aus einem fröhlichen Welpen, ein total verängstigten Hund zu machen. Da hörte ich von Ralf und dachte, ich gebe uns noch eine Chance. Das Ergebnis ist verblüffend. In kurzer Zeit legte Peewee seine Ängste ab und kann inzwischen sogar Männer "tolerieren".o) Den methodischen Aufbau der Übungsstunden,in Spielen und Lernen finde ich sehr gelungen. Durch die Kleingruppen ist es möglich, jeden Hund wirklich individuell zu betrachten und zu korrigieren. Auch das Ralf darauf achtet, die Hunde zusammen zu trainieren, die auch zusammen passen, von der Größe und vom Wesen ist Klasse. Und nicht zu vergessen - Ralf ist immer bereit zu helfen, hat ein offenes Ohr, auch über die offiziellen Trainingsstunden hinaus, ist bei auftretenen Probleme Ansprechpartner und macht auch kleine Erfolge sichtbar, die man selbst gar nicht so wahrnimmt und den Mut verliert. Also Daumen hoch, eine 10 auf der Bewertungsskala Gabriele Lehmann
Heute muss ich doch auch mal etwas loswerden.
Eigentlich wollten Peewee und ich keine Hundetrainer mehr in unser Leben lassen, da der letzte Trainer es geschafft hatte aus einem fröhlichen Welpen, ein total verängstigten Hund zu machen. Da
hörte ich von Ralf und dachte, ich gebe uns noch eine Chance. Das Ergebnis ist verblüffend. In kurzer Zeit legte Peewee seine Ängste ab und kann inzwischen sogar Männer "tolerieren".o)
Den methodischen Aufbau der Übungsstunden,in Spielen und Lernen finde ich sehr gelungen. Durch die Kleingruppen ist es möglich, jeden Hund wirklich individuell zu betrachten und zu korrigieren. Auch das Ralf darauf achtet, die Hunde zusammen zu trainieren, die auch zusammen passen, von der Größe und vom Wesen ist Klasse.
Und nicht zu vergessen - Ralf ist immer bereit zu helfen, hat ein offenes Ohr, auch über die offiziellen Trainingsstunden hinaus, ist bei auftretenen Probleme Ansprechpartner und macht auch kleine Erfolge sichtbar, die man selbst gar nicht so wahrnimmt und den Mut verliert.
Also Daumen hoch, eine 10 auf der Bewertungsskala
Gabriele Lehmann
Rita Tübbicke schrieb am 8. August 2012:
Hallo Ralf, Deine hohe fachliche, soziale und didaktische Kompetenz kann man nur lobend hervorheben! Einfühlsam und nachhaltig ist es Dir auf die sanfte Weise gelungen, meinen beiden Rüpel Boomer (Bobtail) und Peyman (Baerdet Collie) nachhaltig zu folgsamen Hunde zu schulen
Hallo Ralf,
Deine hohe fachliche, soziale und didaktische Kompetenz kann man nur lobend hervorheben! Einfühlsam und nachhaltig ist es Dir auf die sanfte Weise gelungen, meinen beiden Rüpel Boomer (Bobtail) und Peyman (Baerdet Collie) nachhaltig zu folgsamen
Hunde zu schulen
Bernd Keichel-Enders schrieb am 8. August 2012:
Lieber Ralf, Rudi und ich können nur danke sagen für Deine Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen gegenüber Hund und Hundehalter. Die Stunden mit und bei Dir waren lehr- und erfolgreich und wir hatten nie Stress. Rudi freute sich jedesmal unbändig auf die nächste "Schulstunde". Wir können Dir nur weiter soviel Gelassenheit und Erfolg wünschen! Auf bald, RUDI und Bernd
Lieber Ralf,
Rudi und ich können nur danke sagen für Deine Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen gegenüber Hund und Hundehalter. Die Stunden mit und bei Dir waren lehr- und erfolgreich und wir hatten nie Stress. Rudi freute sich jedesmal unbändig auf die nächste "Schulstunde". Wir können Dir nur weiter soviel Gelassenheit und Erfolg wünschen! Auf bald, RUDI und Bernd
Anke Bluhm schrieb am 5. August 2012:
Ich züchte Zwergschnauzer und habe daher oftmals Welpen/Junghunde denen es gut tut, wenn sie eine Welpenschule besuchen. Leider hatte ich vorher nie den richtigen Platz/Hundeschule gefunden, wo auf diese kleinen Welpen eingegangen wurde und in der Gruppe gleichaltrige und vielleicht auch gleich große Welpen sind. Durch einen guten Tip bin ich zu Ralf gekommen und bin endlich zufrieden mit meinem Welpen nach der ersten Stunde nach Hause gefahren. Ralf, Danke !!, dass du so toll deine Arbeit machst, ich habe dich mit gutem Gewissen schon an meine Welpenkäufer weiter empfohlen:-) LG Anke und die Blühmchen's vorallem Wally und Artus dankt dir (zur Zeit) später bestimmt noch der eine oder andere mehr 😉
Ich züchte Zwergschnauzer und habe daher oftmals Welpen/Junghunde denen es gut tut, wenn sie eine Welpenschule besuchen. Leider hatte ich vorher nie den richtigen Platz/Hundeschule gefunden, wo auf diese kleinen Welpen eingegangen wurde und in der Gruppe gleichaltrige und vielleicht auch gleich große Welpen sind. Durch einen guten Tip bin ich zu Ralf gekommen und bin endlich zufrieden mit meinem Welpen nach der ersten Stunde nach Hause gefahren.
Ralf, Danke !!, dass du so toll deine Arbeit machst, ich habe dich mit gutem Gewissen schon an meine Welpenkäufer weiter empfohlen:-)
LG Anke und die Blühmchen's vorallem Wally und Artus dankt dir (zur Zeit) später bestimmt noch der eine oder andere mehr 😉
Sophie Mansfeld schrieb am 19. Juli 2012:
Also bei buddy hat sich das trainieren gelohnt ich kann es nur weiter empfehlen Ralf bist der beste ^^
Also bei buddy hat sich das trainieren gelohnt
ich kann es nur weiter empfehlen
Ralf bist der beste ^^
Jan schrieb am 7. Mai 2012:
Ralf, wir haben Sich bei Frau Jürgens als den Art von Trainer erleben dürfen, der sich mit dem Menschen und seinem vierbeinigen Gefährten einfühlsam und intensiv beschäftigt. Mach weiter so! Herzliche Grüße, Jan
Ralf, wir haben Sich bei Frau Jürgens als den Art von Trainer erleben dürfen, der sich mit dem Menschen und seinem vierbeinigen Gefährten einfühlsam und intensiv beschäftigt. Mach weiter so! Herzliche Grüße, Jan
heike,frank und gina schrieb am 3. Mai 2012:
Hallo Ralf,hiermitmöchte ich Dir im Namen von uns dreien danken.Das spazieren gehen mit gina ist wieder entspannter geworden,dank Deiner Hilfe.Ich war heute morgen so stolz auf Gina,wie toll sie jetzt neben mir herläuft und sie hat sogar auf kommando platz gemacht.da war vor 4 Wochen noch nicht mal dran zu denken.Aber dank deiner tollen Hundekenntnis und auch geduld ,die Du Herrchen und Frauchen und auch dem Hund vermittelst,haben wir es geschafft.dafür einen riesigen Dank.
Hallo Ralf,hiermitmöchte ich Dir im Namen von uns dreien danken.Das spazieren gehen mit gina ist wieder entspannter geworden,dank Deiner Hilfe.Ich war heute morgen so stolz auf Gina,wie toll sie jetzt neben mir herläuft und sie hat sogar auf kommando platz gemacht.da war vor 4 Wochen noch nicht mal dran zu denken.Aber dank deiner tollen Hundekenntnis und auch geduld ,die Du Herrchen und Frauchen und auch dem Hund vermittelst,haben wir es geschafft.dafür einen riesigen Dank.
Heinz Tinzmann schrieb am 3. Mai 2012:
Hallo, ich war gerade auf Ihrer Seite und kann Sie zu Ihrem Angebot nur beglückwünschen. Die Auswahl Ihrer Leistungen ist wirklich enorm. Sobald ich meine Frau überzeugt bekommen habe doch einen Hund zu holen werde ich mich sofort bei Ihnen melden. Viel Erfolg
Hallo,
ich war gerade auf Ihrer Seite und kann Sie zu Ihrem Angebot nur beglückwünschen. Die Auswahl Ihrer Leistungen ist wirklich enorm.
Sobald ich meine Frau überzeugt bekommen habe doch einen Hund zu holen werde ich mich sofort bei Ihnen melden.
Viel Erfolg